Hilfsnavigation

De Marktplatz mit Bücherei, Rathaus und Amtsgericht aus der Vogelperspektive

Spielplatz Schmiedekoppel wurde offiziell eröffnet

Spielplatz Schmiedekoppel wurde offiziell eingeweiht

Großes Bild anzeigen
Eröffnung des neuen Spielplatzes

Bürgermeister Dr. Uwe Brinkmann freut sich über die Fertigstellung und Einweihung des Spielplatzes in der Schmiedekoppel

Nachdem der Bürgermeister am 27.07.2017 nach erfolgter Bauabnahme kurzfristig entschied, den Spielplatz sofort freizugeben, erfolgte am 31.08.2017 ab 14 Uhr das offizielle „Einweihungsfest“, zu dem die Stadt Bad Schwartau recht herzlich einlud.

„Sofort nach meinem Amtsantritt habe ich den Spielplatz zur Chefsache erklärt und freue mich, dass nach einer langen Hängepartie der Spielplatz nun endlich fertig ist“, erklärt Dr. Uwe Brinkmann. „Es tut mir sehr leid, dass die Kinder so lange warten mussten“, entschuldigt sich Dr. Uwe Brinkmann als Vertreter der Stadt.

Über einen längeren Zeitraum geriet die Spielplatzplanung nach der Anwohnerbeteiligung am 21.01.2015 ins Stocken. Nach Amtsantritt im August 2016 wünschte sich Dr. Brinkmann ein beschleunigtes Verfahren und brachte hierzu alle Beteiligten an einen Tisch. Die notwendigen politischen Beschlüsse wurden bis zum Jahresende 2016 in der Stadtverordnetenversammlung gefasst und am 15.03.2017 konnte der neue Bürgermeister die letzte Unterschrift zur Auftragsfertigstellung erteilen. Ende April 2017 begannen die Baumaßnahmen. Die Bauabnahme erfolgte am 27.07.2017 und obwohl noch Sträucher und Mülleimer fehlten, ordnete Dr. Uwe Brinkmann die sofortige Öffnung an, damit das Warten der Kinder endlich ein Ende hatte.

Am 31.08.2017 wurde der Spielplatz feierlich eingeweiht.

Über die Ferienpassaktion der Stadt Bad Schwartau fand gleichzeitig ein Kinderflohmarkt statt. Das Sozialwerk der Stadt Bad Schwartau e.V. stellte ein großes Bungee-Trampolin kostenfrei zur Verfügung. Das Jugendzentrum Alte Zwoelf bot Kinderschminken, einen Basteltisch und die kostenfreie Nutzung einer Hüpfburg an.

Die Kirchengemeinde St. Martin Cleverbrück sorgte mit ihrer Jim´s Bar für alkoholfreie Cocktails und ein Verkaufswagen der Firma Niehuesbernd sorgte neben Kaffee und Kuchen für Getränke, Pommes und kleine Würstchen.

Alt und Jung konnten sich von der Vielseitigkeit des Spielplatzes überzeugen.

Großes Bild anzeigen
Bürgervorsteherin Clemens und Bürgermeister Brinkmann eröffnen feierlich den neuen Spielplatz
Großes Bild anzeigen
Deutsch-polnischer Jugendaustausch
Großes Bild anzeigen
alles neu: Der Spielplatz Schmiedekoppel
Großes Bild anzeigen
Gerätebereich für Ältere und Spielfelder
Großes Bild anzeigen
Spielplatz Schmiedekoppel
Großes Bild anzeigen
Spielplatz Schmiedekoppel

Kontakt

Amt für Zentrale Dienste und Finanzen
Internetredaktion und Ratsinformationssystem
Markt 15
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0451 2000-2016
Fax: 0451 2000-2020
E-Mail schreiben
Raum: 113

Fehlt noch was?

Dann kontaktieren Sie uns gerne:

Annette Persson-Drzewiecki
Telefon: 2000-2016
E-Mail: annette.persson@bad-schwartau.de

Janika Köhler
Telefon: 2000-2017
E-Mail: janika.koehler@bad-schwartau.de