Hilfsnavigation

MENÜ

Einladung zum Hauptausschuss: Politik ganz nah

Am Mittwoch, 28.02.2024, um 18.00 Uhr tagt der Hauptausschuss im Sitzungssaal des Rathauses, 1. OG, Markt 15, 23611 Bad Schwartau. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, am öffentlichen Teil der Sitzung teilzunehmen. Wie bei jeder Ausschuss-Sitzung gibt es eine sogenannte „Einwohnerfragestunde“ zu Beginn.

Themen der Städtischen Betriebe, die Vermarktung der noch zu veräußernden Gewerbegrundstücke im Gewerbegebiet Langenfelde-Nord oder die Unterbringung von Geflüchteten stehen u.a. auf der Tagesordnung.
Diese ist einsehbar unter:
https://www.bad-schwartau.sitzung-online.de/public/to010?SILFDNR=1000445&refresh=false


Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.