Hilfsnavigation

MENÜ

Kultur kompakt: Ausstellung zum Malwettbewerb des Umweltbeirats

Nachdem der Umweltbeirat die Grundschülerinnen und Grundschüler aus Bad Schwartau Anfang des Jahres zu einem Malwettbewerb zum Thema „Natur des Jahres“ aufgerufen hatte, wurden viele, viele tolle Bilder eingereicht. Als Motiv waren der Kiebitz, der Feuersalamander und die Indianernessel vorgegeben.
Nun stehen die Siegerinnen des Malwettbewerbs steht fest: Nora (Kategorie: Indianernessel), Susanne (Feuersalamander) und Valeen (Kategorie: Kiebitz).

Herzlichen Glückwunsch an die drei jungen Künstlerinnen und vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Die Siegerbilder sowie alle weiteren eingereichten Kunstwerke können ab sofort im Erdgeschoss des Rathauses in Form einer kleinen Ausstellung bis Ostern bewundert werden.


Großes Bild anzeigen
Gewinnerbild Susanne
Großes Bild anzeigen
Gewinnerbild Nora

Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.